Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.11.2004, 02:36
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

@jat:

Es wurde 3 oder 4x die Spur eingestellt.

Ich wiederhole GT's Hinweis: Hinten! Wurde vorne und hinten geprüft und eingestellt? Oder nur vorne? Hast Du die Protokolle?

Noch was: Du sagst, bei höheren Geschwindigkeiten läßt das zur Seite ziehen nach bzw. ist weg. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein sicher wichtiger Hinweis.

Was passier bei höheren Geschwindigkeiten? Eine hohe Motorleistung wird übertragen. Dies könnte also ein Hinweis auf ungleichmäßiges Spiel irgendwo in der Hinterachse sein. Unter hoher Last gehen die Hinterräder in Richtung Vorspur, bei wenig Last in Nachspur. Wenn das Auto nach rechts zieht, geht also das linke Hinterrad MEHR auf Nachspur. Ursache könnte sein: Defektes/verschlissenes/lockeres Lager des Schwertes, des (Alu-)Lenkers o. ä.

Deine Spurverbreitungen schließe ich aus. Ansonsten wundere ich mich über Werkstätten, die bei einem solchen Auto nicht den Ehrgeiz entwickeln, das Problem zu lösen - unabhängig davon, wie das Budget des Kunden aussieht. Aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten