guido,
die lage ist so:
im märz habe ich dieses auto gekauft und später (ich ideot) in eine rechung festgestellt, dass hier ein "reifen-höhenschaden" vermerkt wurde (war aber nicht de reifen, sondern die felge).
durch den höhenschaden schaukelt der wagen sich bei bestimmten geschwindigkeiten auf und über trägt ein echt ordentliches wackeln auf die gesamte karosserie.
entsprechend habe ich neue felgen ersteigert und die beiden "alten" zu rindt in oberhausen gebracht gebracht (und noch nicht zurück erhalten).
während dessen ist es mit den neuen felgen zwar etwas besser geworden, aber nicht wirklich ok, bspw. wackelt der gesamte wagen bei 120 km/h. aber auch bei anderen geschwindigkeiten, wie 70, 100 etc. immer in unterschiedlicher stärke.
bei schnellerer fahrt und scharf gefahrenen kurven wird dies mehr als nur zur herausforderung.
den nabenschaden erkläre ich mir im zusammenhang des verursachten höhenschadens durch den vorbesitzer.
das die "neuen" felgen ebenfalls einen höhenschaden, wenn auch geringer, habe ist halt dumm gelaufen - aus schaden wird man klug.
nach viel sucherei hat das PZ düsseldorf füchse von einem anderen kunden montiert, ist probe gefahren und siehe dar: er lag ganz sauber auf der strasse, bei allen geschwindigkeiten.
zudem ist laut porsche anonsten alles in einem sehr guten zu stand (wovon ich aus gegangen bin bei jetzt 66.700 km laufleistung).
ansonsten kann ich noch berichten, dass die gesamte spur im märz durch das PZ essen eingestellt wurde. wobei mein baby mit den neuen, geschädigten felgen zur zeit etwas nach rechts zieht, aber das scheint ja normal und stellt eigentlich kein problem dar.
nun denn, hoffe im laufe dieser woche meine "alten" felgen von rindt zurück zu bekommen und dann werden wir sehen.
ansonsten werde ich, wie schon gesagt, in den sauren apfel beissen und "neue" bei porsche ordern, damit dieser scheiss endlich sein ende findet und der ungetrübte fahrspass beginnen kann.
oliver
der-noch-durch-die-gegend-wackeln-muss.
ps: guido, sehe gerade, dass du am montag mit dabei bis "geismühle" in welcher richtung auch immer :-) - dann kannst du es selbst mal erfahren.