Thema: zum kot...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2004, 08:20
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag zum kot...

ich muss mal meinem mega frust luft verschaffen:

eine meiner beiden füchse (7x15") hatte durch den vorbesitzer einen höhenschaden erlitten. also habe ich bei ebay "neue" füchse ersteigert und im PZ montieren lassen.

auf der fahrt nach bad wildungen musste ich feststellen, dass das fahrvehalten um einiges besser, aber eben nicht ok war (der vorderwagen schaukelte sich ab 120 km/h langsam aber stetig und letztlich übel auf).

ok dachte ich: die reifen habe sich wohl gesetzt, also nochmals im PZ zum nach- bzw. feingewuchten.

durch zufall ist die feinwuchtmaschine des PZ´s ausgefallen, so musste der "meister" selbst zum reifen händler fahren und konnte dabei das "aufschaukeln" gleich am eigenen leibe erfahren.

nachdem dort alles auf "null" gewuchtet wurde kam die probefahrt und ... nicht die bohne besser. der meister ruft an, sagte irgendwas wie "da fliegt ihnen ja fast das rad weg ... am wuchen kann´s nicht liegt ... könnte viele ursachen haben (schock) ... schlage vor wir fangen mit der rabnabe an und ersetzten diese, so kann ich sie jedenfalls nicht fahren lasse, das ist ja sonst lebensgefährlich". (simmt).

ok, dachte ich, wenn´s hilft dann machen wir´s so (in der hoffnung, dass es "nur" die radnabe ist).

aber - das war´s auch nicht - nein - meine wunderbaren bei ebay für viel geld ersteigerten felgen haben einen VERDAMMTEN HÖHENSCHADEN, BEIDE !!!

aufgrund der art des schadens kommt dies erst ab ca. 120 km/h zum tragen und kann auch auf der wuchtmaschine nicht gesehen werden, weil so´n ding nicht schnell genug dreht.

nun steh ich hier mit hoch rotem kopf, habe eine neue radnabe bekommen, die ich eigentlich nicht gebraucht habe, die ursprüngliche felge ist vor wochen in reparatur gegangen und jetzt kann ich noch zwei weitere hinterher geben - klasse !!!

stellt sich die frage, ob eine repartur die felge(n) überhaupt in ihren urspünglichen zustand bringen kann???

wenn nicht, werde ich wohl in den verdammt sauren apfel beissen müssen und zwei felgen bei porsche ordern - die dürften dann wohl ok sein (bei dem preis).

eines ist sicher:
ICH WERDE NIE WIEDER FELGEN BEI EBAY ERSTEIGERN auch wenn´s noch so seriös klingt.

frustierte grüsse
oliver

der-bei-diesem-wetter-nicht-fahren-kann