Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2003, 14:17
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer

Danny
Frage Kupplung nach 20.000 Km am Ende ?

Hallo to @ll,

meinen 964 C4 habe ich mit 109.000 Km gekauft. Da sowieso ein Ölwechsel fällig war, hab ich ihn beim hiesigen PZ mal durchchecken lassen. Beim 80.000er-KD ( bei 88.000 Km durchgeführt ) wurde die Kupplung gewechselt und die üblichen anderen Dinge gemacht ( Bremsen, Schwungrad, Klimaanlage, Zündung usw.).
Jetzt meinte Herr Schneider vom PZ, daß die Kupplung wohl bald am Ende sei. Daß der Pedalweg recht lang ist hatte ich auch logischerweise gemerkt, mir aber dabei nix ungewöhnliches gedacht.
Kann das nach 20.000 gefahrenen Km sein ? Der KD war allerdings auch schon im Februar 1998, also vor vier Jahren.
Jetzt sagt Ihr bestimmt, daß der Vorbesitzer auf "Material gefahren" ist. Ich kenne ihn aber recht gut und denke, daß das nicht der Fall war. Der Wagen wurde nur alle paar Wochen bewegt und dann eigentlich nur auf Langstrecken. Ansonsten hatte er ja noch sein 993 Cabrio und später sein 996 Cabrio und seinen 996 Turbo und seinen alten SL und seine M-Klasse und seine Citroen-Familienkutsche und seinen Siebener und und und *:-) ( Werbebranche ?!? ).

Was denkt Ihr zu meinem Kupplungsproblem ?
Und ist der Spaß wirklich so teuer ?

Gruß

Danny

"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)