Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.03.2005, 20:42
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

OK, zusammen

@Olaf - tja, ich habe es geschafft, mich wieder anzumelden ;-)

Wenn ich das Bremsenthema bisher richtig verstanden habe, gibt es mehrere Varianten für meinen 964 C2:

V1: der Klassiker, Umbau auf BiTurbo-Bremse auf der Vorderachse mit entsprechenden Adaptern, auf der Hinterachse läßt sich die RS-Bremse einfach dranschrauben. Auch die Bremsscheiben? Nachteil: hohe Folgekosten , weil teure Ersatzteile.

V2: Umbau auf RS-Bremse, analog V1, auf der Vorderachse mit Adaptern, hinten einfach austauschen, Nachteil: s.o.

V3: Umbau auf Standard 993-Bremse. Montage?? Adapter?? Bremsscheiben ?? Folgekosten bleiben im Rahmen, da die Teile nicht dem Turbo/RS-Kosten entsprechen.

V4: Umbau auf 996/986 Bremse. Da fehlen mir sämtliche Infos. Einfach dranschrauben? Adapter? Welche Bremsscheiben? Bringt´s auch wirklich was?

Bei Mittelmotor habe ich (wenigstens beim Drüberlesen) keine Infos über die Aufrüstung beim 964 gefunden.

Schreibt doch mal weiter Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks.

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten