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Alt 03.04.2005, 02:19
tv2000
 
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hi gambrinus,

nicht so sehr abschrecken lassen.
solltest als 964 fahrer aber möglichst eine gute, mit porsche-erfahrung ausgestattete, freie kfz-werkstatt oder einen schrauber, mögl. ehem. oder noch aktiven PZ-mechaniker,
zur hand haben,
dann geht es auch einiges günstiger!

ist dann unter umständen mit etwas fahrerei und längeren wartezeiten als im PZ verbunden,
wird aber durch unglaubliche geldersparniss aufgewogen!

also im forum oder in 911 kreisen mal nach werkstatt umschauen,
ansonsten müßtest du mit den brutalen PZ-originalpreisen leben und die sind wirklich nicht von dieser welt.
beim stöbern im forum wirst du außerdem feststellen, das es noch dazu auch in PZ zu problemen und schlechter wartung kommen kann!

ein guter kfz-meister mit erfahrung und interesse an 911ern kommt mit dem 964 klar und die teile sind im freien handel auch um einiges günstiger!

also wenn ich mal mehr als 1000€ in der werkstatt bezahlt habe, dann war das aber inkl. kupplungswechsel oder kompletter bremsensanierung!

man muß es nicht übertreiben,
schließlich ist der 964 kein superexotisches,hochgezüchtetes rennfahrzeug,
sondern ein mit kl. macken (bes. die ersten baujahre!)und einigen technik-besonderheiten und überraschungen ausgestatteter ,aber ansonsten solider sportler!

unterhalt und wartungskosten sind aber natürlich trotzdem um einiges höher als bei einem normalo-auto!!

also fazit,
entweder fett aufgefülltes bankkonto und leidensfähigkeit beim rechnungzahlen im PZ oder gute beziehungen und adressen ,
ansonsten finger vom 964!

ciao und viel glück
tv2000
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