Hallo Jungs,
jetzt kehrt doch bitte mal auf den Boden der Physik zurück - was ein Auto (bei gleichem Gewicht natürlich) beschleunigt ist weder "Druck", noch "Zug" und schon garkein "williges Drehen" oder gar "freies Atmen", sondern schlicht und einfach Motordrehmoment und -leistung. Und wenn ein Fahrzeug 5% weniger Leistung/Drehmoment hat dann beschleunigt es halt um 5% langsamer, das ist alles.
Dem niedrigverdichteten 930/21 bzw. /25 werden bei gleicher Peripherie immer ca. 5PS/Nm auf den 930/20 fehlen, ob einen das unglücklich macht muß jeder für sich entscheiden.
Darüber hinaus lässt sich natürlich durch "flankierende Maßnahmen" (heißen sie nun LM32, Powerkat oder AN-T... HFM-Kit) auch ein 930/25 auf die Leistungs- und Drehmomentwerte des 930/20 mit 231PS bringen.
Als Entscheidungsgrundlage für den Kauf eines Fahrzeuges würde ich eher den Gesamtzustand und den Kaufpreis heranziehen.
Gruß, Bernd
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