Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2005, 09:24
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:ich gehe davon aus dass du gute autos verkaufst, z.B. c1 cabrio EZ: 01/89, 110.950 km, 160 kW, rot-metallic, TÜV: 10/05, Einer der Letzten! fuer EUR 22.911. wenn du ihn fuer 23.000 anbietest hast du ihn fuer unter 20.000 bekommen. kein vorwurf sondern eine feststellung.

und nun? entweder ist das auto nicht gut oder es gibt sie doch die guten unter 20.000.

@haendlermeider:

in 3-facher hinsicht "pflatsch" bei schiffchen-versenken, händlermeider.

1) ich habe nicht nur gute autos, leider. unter gut verstehe ich zustand 2+ und besser, dieser verdient die note 3+, nicht mehr. ein technisches 2+, ein optisches 3- fzg.

2) bin ich im forum mitglied und nicht händler. selbst im "normalen" leben und alltag bin mehr ein autofreak als ein händler.

3) mein einkaufspreis lag über 20t euro.

so what? ich werde kommende woche, sofern alle daten stimmen, ein 88er cabrio mit 62000 kilometern anbieten können, das dem begriff "sehr gut bis gut" gerecht wird. das wird in die region von 25-27t euro wandern.
dieses o.g. lachsrote cabrio biete ich seit 2 monaten an, und ich habe es noch.

dieses 88er cabrio, von dem ich dir eben erzählte, wird allerhöchstens 3 wochen bei mir sein. mit ansagen.

warum: weil die letzten 10% zur perfektion die teuersten sind, mein lieber. deswegen.
weil sich keiner von so einem auto für "kleingeld" trennt, wenn er es 15 jahre gehütet und gepflegt und getätschelt hat, ihm immer seine inspektionen zukommen ließ und neue reifen gönnte, einen trockenen garagenplatz usw., usw., usw.,...das alles macht die letzten 10 % zu einem fzg. aus, das die 95%-hürde nimmt und damit rar und begehrt wird.

und...wie war nochmal dein name?

gruß harry

zitat:
"....dass andere auch mal klartext reden auch wenn es deinen geschaeftsinteressen nicht entspricht."

nochmal zum mitschreiben: klartext ist etwas, das auch nachvollziehbar so stimmt.
unklar-text ist z.b. die ansage, gute autos für genannten betrag zu bekommen, in mehrzahl. das stimmt so nicht und ist damit-klartext-käse, stimmungsmache, polemik, nenne es, wie du willst. erst recht, wenn es von phantomen getextet wird....