Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2004, 09:06
911wolfi 911wolfi ist offline
Registrierter Benutzer

911wolfi
Beitrag

Hi Marcel!

Gib doch mal ein paar Eckdaten von dem Wagen einschl. Verkaufspreis.

Zu den von Dir angesprochenen Dingen:

Ich hatte bei meinem 85er Coupé auch das Problem, dass sich richtige Pfützen im Innenraum gebildet haben.
Die Feuchtigkeit am Teppich unter dem Armaturenbrett kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von einer undichten Windschutzscheibe und nicht von der Waschanlage. Lass Dich da bloß nicht lumpen! Die Windschutzscheibe in einen neuen originalen Gummi setzen kostet knappe 400 € inkl., wenns gut gemacht wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer das noch berappen will. Er wird erstmal so versuchen zu verkaufen. Bei dem "nicht geraden Blech" würde ich aufpassen. Kann ein schöner Unfallwagen sein, der einen guten Frontschaden hatte und die Haube so weit nach hinten gedrückt hat, bis sich das Fensterbrett verzogen hat. Das weist vielleicht noch auf die nicht richtig sitzende Tür hin....
Wassereintritt ins Fahrzeuginnere kann auch noch durch eine fehlende Türfolie kommen. Ich könnte wetten, dass die bei dem Wagen nicht mehr drin ist! Und wenns dann stark regnet, läuft das Wasser schön ins Auto rein. Ich würde mir den Wagen genauestens anschauen. Am Besten ist, wenn man einen Porsche-Kenner dabei hat, der den Wagen richtig unter die Lupe nimmt. Die meisten Fehler und Probleme kommen sowieso erst nach einiger Zeit zum Vorschein....
Wieviele Vorbesitzer hat er denn?

Gruß,

Wolfgang