Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2004, 00:42
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen ralf,

mir erschließt sich noch nicht, was ein lückenhaftes scheckheft mit "freien" werkstätten zu tun hat?. auch freie werkstätten stempeln das heftchen nach ausgeführter arbeit ab.

grundsätzlich ist ein lückenloses scheckheft kein garant für ein technisch gepflegtes auto. dennoch kann man es als indikator hierfür begreifen. zudem zeigt es, ob der besitzer nicht am falsch ende gespaart hat.

zur diskussion "freie" werkstätten vs. PZ´s kann ich nur sagen, überall gibt es schwarze scharfe.
in meinem fall zeigte sich dass die freie, auf porsche spezialisierte werkstatt einfach die grössere kompetenz und hingabe hat als mein nächstgelegenes PZ.

auch im hinblick auf wiederverkauf, mal völlig unerfahre menschen aussen vorgelassen, sind freie werkstätten wie thede sportwagen oder roitmayer, um nur zwei zu nennen, eine bessere referenz als die meisten PZ´s.

beim selbst-kauf, hilft dir letztlich nur eigenes wissen (oder das von jemandem hier, hatte sich dieter C1 nicht sogar angeboten?) und die ausführliche prüfung des autos in einer werkstatt. ach ja, und natürlich etwas glück, wie immer im leben.

gruss
oliver

ps: glücklich sind die, die alles selbst reparieren können