Also ich bin gerade die Strecke noch einmal abgefahren und stellte fest, dass da ein nagelneuer Belag drauf ist(Pech schwarzer Teer mit den üblichen Wasserflecken)! Komisch das mir das gestern nicht aufgefallen ist... Der Belag geht aber fast über die gesamte Fahrbahn. Dass ich da nur mit einer Seite drauf war, schließe ich mal aus. Bremsspuren sind, zumindest wärend der Vorbeifahrt, nicht zu sehen gewesen - wie auch bei dem dunklen Belag. Ich habe definitiv kein Ausweichmanöver gemacht. Das wäre mir auch schlecht bekommen, denn links steht da eine recht solide wirkende Mauer.
Ich rekapituliere noch einmal:
die Strecke geht (relativ) gerade aus. D.h. sie macht zwar eine leichte Rechtskurve, aber über eine Strecken von vielleicht 500m. Man fährt sie also ohne bewussten Lenkvorgang. Die Straße ist abschüssig, wie hoch das Gefälle ist, möchte ich aber nicht schätzen, wäre reine Spekulation. Ich hatte ca. 70 km/h drauf - der Mofafahrer viel - ich stieg in die Eisen - fühlte wie das linke Vorderrad (nach links) rutschte - dachte mir 'wenn du die Bremse jetzt löst, reicht es nicht mehr!' - Der Wagen stellte sich quer (dreht sich über das rechte Vorderrad als Zentrum, nach links) - ich sah die Mauer - der Wagen drehte sich weiter - ich stand in die verkehrte Richtung - der Wagen stand!
Habe vorhin meine Werksatt angerufen. Die beorderten mich sofort morgen früh zum Nachsehen rein zu kommen. Mal sehen was dabei raus kommt...
__________________
...it's a kind of magic
|