<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von cizko:
<STRONG>Witzig. Ich kann ja garnicht fahren, da er garnicht anspringt... :-)
Ich wollte ja nur wissen, ob dieses Funkenfliegen dafür verantwortlich sein kann, dass innen zwar alle Lichter leuchten und das Radio / Lüftung etc. funktioniert, aber die Zündung ab und an keine Spannung zu kriegen scheint.</STRONG>[/quote]
Hallo cizko,
bekommt die Zündung wirklich keine Spannung oder ist es so, dass die Zündung ( u. Innenbeleuchtung etc. ) zwar da ist, aber der Anlasser beim Starten nicht durchdreht und deshalb der Motor nicht anspringt ? (so wie ich es in Deinem ersten Beitrag verstanden habe ) .
Der letztere Fall würde darauf hindeuten, dass die Batterie während der Standphase nahezu - aufgrund eines zu hohen Stromverbrauches, möglicherweise durch Fehler in der Alarmanlagenschaltung - leergelutscht wurde, die noch vorhandene Restkapazität zwar noch ausreicht die Innenbeleuchtung etc . zu versorgen und die Batteriespannung zusammenbricht und die Batterie restlos leergelutscht wird, sobald der grosse Stromabnehmer ANLASSER ins Spiel kommt, was zu Deiner Beschreibung am ehesten passen würde.
Ferndiagnose ist schwierig , es sind näher detaillierte Angaben erforderlich. Fliegen die Funken jeweils innerhalb desselben Kabels oder von einem Kabel zum anderen oder sogar zur Masse ?
Gruß
Dianos
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Ex-911 Targa C1, Bj. 89
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