hallo leute,
na da habe ich wohl etwas mehr glück gehabt, denn ich habe vor 10 tagen einen schwarzen 84er targa in turbobreit, aber auch mit turbofahrwerk gekauft (so ausgeliefert worden). der wagen hatte 2 vorbesitzer, echte 110tkm drauf, scheckheft und vor einem jahr eine komplette motorrevision mit kupplungswechsel, die nach einem diebstahl von der versicherung als "kulanz" bezahlt wurde (20.000DM). dabei wurden auch die antriebswellen überholt. da der wagen auch letztes jahr ein neues targadach erhalten hatte, die reifen neuwertig sind, und ausser 2 erneuerungsbedürftigen ölschlächen und einer undichten spritleitung laut begutachtendem fachmann keine mängel hat, habe ich zugeschlagen. der verkäufer, ein älterer herr, der den wagen 10 jahre lang hatte, und jetzt doch lieber wieder seine mercedes bewegt (servolenkung und so..), erschien mir sehr vertrauenswürdig und seine angaben (auch die unfallfreiheit des fz) wurde durch die fachleute bestätigt. also habe ich von 18T euro auf 17T euro runtergehandelt und ihn gekauft. gestern ist er durch den tüv und nach weiteren 650 euros für den kleinkram ist er jetzt "einsatzfähig".... mal sehen, ob meine freude lange währt, aber konnte bislang keine probleme ausmachen, es macht einfach nur spass das ding zu bewegen.
gruss an alle wahnsinnigen und dem urheber des themas viel glück bei der suche... ein tip: schau dir den menschen an, der dir das ding verkaufen will. da kann man auch schon am telefon ne menge erfahren...
|