Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 12:46
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer

Porschefan
Beitrag

Hallo Speedy,

auch ich halte es für ein ziemlich gewagtes Unterfangen. Meinen ersten 911 habe ich aber auch nicht anders erworben. Damals (vor 14 Jahren) wollte ich auch unbedingt einen 911. Nachdem ich verzweifelt einen tollen Porsche für ca. 22.000 DM gesucht habe mußte ich leider feststellen, dass jeder Topzustand leider nicht dem entsprach was laut Zeitungsanzeige versprochen wurde.
Als ich es fast aufgegeben habe
stieß ich auf ein Inserat wo jemand in meiner Nähe einen 911 S als Restaurierungsobjekt für 13.000 DM anbot. Ich hatte mir bis Dato schon so viele mit Topzustanddeklaration angeschaut, dass ich mir eigentlich gedacht habe einen Müllhaufen vorzufinden. Dem war aber dann doch nicht so :-)
Es war ein auf G-Modell :-( umgerüsteter 911S
allerdings mit sehr guter Substanz und guter Technik. Den konnte ich dann, innerhalb zweijährigem Fahrbetrieb, immerweiter in Orginalzustand zurückversetzen und hatte danach wirklich ein absolut geilen alten 911S Targa in Indischrot. Allerdings mußte ich innerhalb der zwei Jahre auch nochmal ca. 13.000 DM reinstecken.

Möglich ist dein Vorhaben also schon, nur leider doch mit großem teurem Risikofaktor behaftet.

Aber ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich habs damals mit dem Porschetraum durchgezogen und nie bereut obwohl mir jeder abgeraten hat und man mich teilweise für verrückt erklärte.

Gruß
Porschefan