Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 14:52
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer

996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Oh! Das riecht nach Ärger!
Wobei ich glaube, falls ich Marcs Aussagen richtig deute, mit ihm übereinstimme!
Ich glaube auch, dass die Porsche AG weiterhin Erfolge verzeichnen wird!
Jeder/Viele die heute vielleicht einen 996 fahren, werden sich auch den Nachfolger kaufen und dann wieder den nächsten usw usw.!
Die Leute, die ihren Wagen ein Leben behalten oder dem Modell trotz eines neuen treu bleiben, wie sehr viele hier, sind Liebhaber!
Andere, höchst wahrscheinlich wesentlich mehr als die Liebhaber, wollen einfach nur einen g_eilen Sportwagen mit neuester Technik und wenn möglich nichts von ihrem Komfort (aus ihrer S-Klasse, o.ä.) verlieren!
Ich kann das irgendwie nachvollziehen!
Immerhin handeln alle anderen Fahrzeugbauer so und suchen immer nach einem besseren Wagen! Denke mal daran Porsche würde immernoch und auch in 20 Jahren noch den 993 bauen! ...Kein Schwein würde ihn kaufen! Er wäre einfach zu veraltet und im Vergleich, für weniger Markenbezogene Menschen, gegen einen Maserati, SL und Co einfach nicht mehr ausreichend! Innovation ist das Geheimnis des Erfolges in wirtschaftlich schlechten Zeiten ganz besonders! Dass der Großteil der User dieses Forums meine Meinung nicht teilen können ist logisch, da ihr eure Autos liebt! Ein Bekannter von mir fährt einen Golf I und würde ihn nie gegen einen Golf II, III, IV tauschen, da er dieses Auto liebt! Auch er könnte sagen: "Die neuen Golf sind keine echten Golf mehr", aber glaubt ihr, dass VW mit den neuen Golfs Fehler gemacht hat?! Weiter wird hier viel über Modelle gesprochen, die nach zwei/drei Jahren nach Herauskommen des neuen Modells den Gebrauchtwagenmarkt fluten:...dazu kann man aus Sicht der PAG sagen:"Na und?!"
Ich weiss auch nicht was das ändern soll! Dan stehen die dort halt, aber die Leute, die den alten da hingestellt haben, fahren heute den Neuen! Das interessiert Porsche also wenig!
Man kann dies vielleicht auch bei der S-Klasse sehen. Beispiel an meinem Vater: Er hat jetzt schon das 5. oder 6. Modell der S-Klasse und wenn morgen ne neue kommt, dann kauft er sie! Ich glaube so wird es sich Porsche auch entwickeln! Vielleicht geht dadurch der Mythos etwas in Vergessenheit, aber das wird der PAG auch egal sein, wenn sie die Taschen voll haben!