Hallo Ihr "Steuerschlingel",
ich hab´s mal vor ner Weile für den 964er durchgerechnet. Da lohnt sich das in frühestens vier bis fünf Jahren. Und wer weiss, was sich die Leute in Berlin und Brüssel bis dahin alles ausdenken.
Für den 3,2er mit Euro 1 ist das aber schon interessanter.
Ich hab mich auf der Essen-Motor-Show mit dem Senior-Chef von Gat-Kat unterhalten. Der kam beim Thema 3,2er auch ziemlich schnell auf das Problem mit dem schlechten Motorlauf zu sprechen. Offenbar ist der Mengenteiler der Einspritzung die Ursache dafür. Darin befindet sich eine Feder, die mit der Zeit lahm wird. Dadurch steht dann offenbar die Stauscheibe falsch, wodurch die Einspritzung das Gemisch anfettet. Daher soll das Nachbiegen der Feder und die genaue Einstellung der Stauscheibe die Probleme lösen.
Vielleicht hilft´s ja den einen oder anderen weiter.
Marcus
__________________
|