Hi zusammen :-)
wir fahren jetzt seit über 3 Jahren Porsche (mein 1. war der erste :-) ) In der Zeit sind jetzt insg. 5 Autos der 996 Reihe ca. 400.000 km gefahren und haben bisher alle (außer Turbo - der garnichts!) jeweils nur einen außerplanmäßigen Austausch und zwar den das Kühlmittelbehälters (jaja war klar Luft iss besser) hinter sich - und zwar alles auf Kulanz! Ich bin zwar hier bestimmt nicht der Held was die Erfahrung mit Porsche angeht, bin aber dennoch der Meinung, daß die Qualität - mal von der Anmutung der im Innenraum verwendeten Materialien abgesehen - wirklich sehr gut ist!
Die VWs, Audis, DCXs (selbst der R230 war schon 2xin der Werkstatt wegen Dichtungen des Variodachs) sind im Vergleich dazu wirklich schlecht!
Ich habe vielleicht Glück, glaube aber, daß weniger als keine Reparaturkosten ja früher auch nicht angefallen sein können!
Mit geringerem Wartungsaufwand spreche ich einen Thread an, den ich gelesen habe, wo es um die AW aufwendungen geht, die im Laufe der Modelle für eine Inspektion benötigt werden und die wohl immer weiter sinken!
Das einzige was einem wirklich die Butter vom Brot nimmt sind die Kosten für Bremsscheiben - das geht unter keine Kuhhaut was das an Kosten verschlingt - aber vielleicht sollte man einfach mal die Fahrweise ändern!
Olli der hofft ein paar klärende Worte gefunden zu haben!
Wasser ist zum Kühlen da!