Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.07.2004, 00:34
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

..jetzt muß ich doch auch mal was schreiben:
TÜV hin oder her, die Reifen dürfen unter keinen Umständen die Karosserie berühren, das ist keine "Auslagungssache" eines unwilligen Tüv-Prüfers sondern sicherheitsrelevant!!!!!
Ihr fahrt doch keinen auf Block gelegten Manta oder Golf GTI auch wenn sich manche Diskussion so ähnlich liest!!!
Das ist doch widersprüchlich: auf der einen Seite einen Sportwagen des Premiumsegments fahren wollen, dann aber Manta-Maßstäbe anlegen.
Ich weiß wovon ich schreibe, denn ich habe hinten 18mm Distanzscheiben montiert, die bei der Tüv-Abnahme freigängig waren aber nach dem Wechsel auf neue Reifen streiften. Ich fuhr direkt nach Hause und demontierte die Distanzscheiben.
Vorne habe ich die Kotflügelkanten umbördeln lassen im Porsche-Zentrum und trotz größter Sorgfalt und erwärmen mit Heißluft ist an 2 Stellen der Lack gerissen.

Fazit: umbördeln kann immer in die Hosen gehen, streifen darf nie was!!

Gruß Wolfgang

PS: ich will niemand auf die Füße treten, aber Sicherheit steht bei mir vor Optik und das sollte für jeden gelten, der ein Auto fährt welches 240 oder mehr km/h fährt.
Mit Zitat antworten