Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.07.2004, 00:14
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Den Hinweis , dass beim Bördeln der Lack abplatzen kann geben alle Werkstätten zur Vorsicht, aber mit dem richtigen Gerät passiert es meistens nicht. 200 Euro nur für hinten erscheint mir aber auch sehr viel, dass geht normalerwiese für etwas mehr als die Hälfte.
Schmutz setzt sich immer an den Radhauskanten ab, egal ob gebördelt oder nicht, wenn aber nach dem Bördeln die Kante auch noch aufgefüllt wird, wie du schreibst, dann kann sich da weniger Schmutz absetzen als bei nicht gebördelten Kanten.
Aber ist ja alles Geschmacksache im Leben.
Meistens sind die Tüv-Gutachter die im Aussendienst zur Abnahme die Werkstätten aufsuchen etwas grosszügier in der Auslegung. Ich würde mal eine Werkstatt die auf Tuning spezialisiert ist aufsuchen und danach fragen.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten