Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 11:06
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

was für ein tumult!!!
ich habe hier geistreiche und plumpe antworten auf die ewige frage, welcher 911er denn DER 911er schlechthin sei.

Mein Statement wird vielleicht nicht viele interessieren, aber ein paar wenigen werde ich damit sicherlich aus der seele sprechen:

911, G-Modell, SC,C1, 964er, 993 oder 996er:

Jeder einzelne dieser Porsches transportierte zu seiner Zeit den Geist seiner Erbauer weiter, wurde verbessert, verfeinert, konzeptbedingt und zeitgeistbedingt immer zur richtigen zeit besser und besser.

Ein objektives Urteil von Leuten zu erwarten, die so emotionsgeladen ihren 911er
bewußt aussuchen und zurechtmachen wie-so glaube ich-keine andere Markengemeinde, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Für mich gilt: jedem Kind seinen Luftballon!

Ich selbst habe mich ganz bewußt vor 10 Jahren für den 964 Carrera 4 als Jubi entschieden, ihn neu gekauft und selbst jetzt, nach dieser Zeit, gehe ich auf das Prachtstück zu freue mich an ihm wie am 1. Tag!

Dieses Gefühl, es richtig gemacht zu haben, kann ich nur jedem wünschen, der sich für irgendeinen 911er enschieden hat.

Freilich spielt es bei mir eine große Rolle, daß ich zu jeder Zeit jeden x-beliebigen Typ 911er fahren kann, und freilich bekomme ich ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich z.B. einen 72er S bewegen kann, oder einen guten C1, oder einen 964 RS! Jeder, ohne Ausnahme, JEDER 911er ist eine Wonne, wenn er passt!

Das Grinsen verschwindet, wenn ich einen 993 oder gar einen 996 fahre.

Es weicht einer tiefen Bewunderung über die geleistete Arbeit, was daraus wurde...Nostalgie macht sich breit, Erinnerungen werden wach, und objektiv gesehen ziehe ich den Hut vor diesen beiden Typen.

Aber ich bin selten objektiv beim 911er. Oder eher nie!

Ob er nun 110 PS oder 500 PS hat, ob Allradantrieb oder nicht, ob er bremst wie ein Auffahrunfall oder das Pedal reinfällt nach 10 Kehren...drauf gesch....en!!!!!

Was bei mir im Bauch ankommt, ist wichtig!
Rein subjektive Empfindungen leiten mich, und ich freue mich diebisch, eine "haarige"
Kurve mit einem 69er 2,0 E gerade noch so mit 120 km/h gemeistert zu haben, klatsche mir dabei in die schweißnassen Hände und freue mich auf die nächste brenzlige Situation, die ich mir erarbeiten muß. Die gleiche Strecke, die gleiche Kurve-mit einem 993er oder gar 996er und ca. 60-80km/h mehr- ringt mir nicht mehr als ein staunendes "Hoppla! Der liegt aber klasse!"
ab.

Daher mein wirklich ernstgemeinter Rat an alle: Laßt doch jedem 911er-Fahrer seinen ureigenen Spaß an seinem Modell, egal welchem!
Er hatte seine Gründe, sich dafür zu entscheiden!

Ob nun die Optik, die Technik, die Alltagstauglichkeit, die finanziellen Mittel oder sein Lebenspartner den Ausschlag gaben: Sch...egal! Hauptsache, er hat Spaß dran!

Wir sollten uns den Spaß, den diese Fahrzeuge machen, nicht vermiesen, Leute.

Diese Fraktion-sdenke ist nicht gesund für eine Gemeinschaft, die im Grunde nur eines leben will: Spaß am Fahren!

Wir haben doch im Grunde genommen alle die gleiche Macke, oder?

Daher jetzt die Botschaft an die 964er-Fahrer: Ihr habt den Richtigen!

So, wie jeder C1-Fahrer, 993er-Fahrer, Carrera 3.0-Fahrer auch....

Sportliche Grüße von hier

Harry