Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 19:15
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer

Need for Speed-ster
Beitrag

Hallo Sven,

ich hatte die letzten zwei Jahre die Möglichkeit einige neue Fahrzeuge auf Qualität und Alltaugstauglichkeit zu testen. Dabei ist für mich folgende Qualitätsreihenfolge herausgekommen:

Platz 1:
Porsche
Corvette

Der Porsche und die Corvette (C5) sind ohne Einschränkungen im Alltag zu bewegen. Dabei ist der Porsche der Corvette in der Qualität überlegen.

Platz 2:
Lamborghini (Dank Audi)
Ferrari

Der Lambo (Diablo) ist wesentlich Alltagstauglicher als man zu glauben wagt und auch die Qualität ist seit Audi sehr gut. Mit dem Porsche kommt er allerdings durch seine großen Abmessungen in Bezug auf Alltagstauglichkeit nicht mit.
Der Ferrari (550) hat auch mächtig in der Qualität aufgeholt. Nur die schwergängige Schaltung auf den ersten Kilometern macht bei kaltem Wetter keine Freude und nimmt Ihm doch viel an Alltagstauglichkeit.

Fazit:
Der Ferrari wie auch der Lambo sind nochmal einiges teurer als der Porsche und bringen dennoch weder die Alltagstauglichkeit noch die Qualität mit, die man im Porsche findet.
Auch wenn Sie garnicht mehr so weit entfernt sind.

Das war nur mein Eindruck, den diese Sportwagen mir hinterlassen haben. Seit dem ich fast alles schon fahren durfte ist der Porsche qualitativ der Beste und der Einzige, den ich ohne Abstriche zu machen als Alltagsfahrzeug bewegen kann. Mich hat Porsche somit auch mit dem 996 wieder mehr als überzeugt. Eine Alternative dazu gibt es im Moment nicht auf dem Markt. Aber ende dieses Monats fahre ich den neuen Lambo Gallardo, der mit Winterreifen ausgeliefert wird. Mal schauen ob der an den Porsche rankommt.

Gruß
Frank