Hm, schließe mich der Einschätzung an: Es hängt wesentlich vom geplanten Einsatz ab.
Der horizontblaue (seltene Farbe!) 964 ist in der Tat einer der letzten seiner Art (gebaut bis 9/93), und zudem sehr reichhaltig ausgestattet, wobei das meiste ohnehin schon Serie war (bis auf Klima, BC und das nachgerüstete Navi-Radio). Sportsitze sind das übrigens keine. Vorteil gegenüber dem C1: Die Sicherheitsfeatures Allrad, ABS, 2 Airbags.
Der C1 sieht auch ganz nett aus, vermittelt aber insgesamt den Eindruck, das hier schon mehr "optimiert" wurde, da doch recht viele Teile verändert wurden. Das muss per se nicht schlecht sein, aber es ist eben deutlich weniger originol. Vom Fahrspaß macht der C1 wahrscheinlich noch ein wenig mehr Laune als der 964er, ist einfach etwas "purer".
Von den 964er Targas wird übrigens behauptet, dass sie in den nächsten Jahren sehr gefragt und daher wertstabil bleiben sollen. Es ist eben der letzte Elfer mit herausnehmbaren Targadach.
964er sind definitiv teurer in der Wartung, also auch hier hängt es von der geplanten Nutzung ab - wenn Du nicht täglich und somit sehr viele Km im Jahr fahren willst, spielt es keine so große Rolle. Ein 93er hat zudem alle Kinderkrankheiten längst abgelegt (Zündverteiler, ZMS etc.).
Viel Glück!
René
|