Also ich sehe das mit dem 964 nicht so negativ wie mancher hier - klar ist der C1 "ursprünglicher", und klar ist der 993 "ausgereifter"... aber das ist nicht alles: der 964 ist die erste Weiterentwicklung des C1 (87% Neuteile), als C4 mit Allrad, Servo, ABS und Airbags auch ein echter Sicherheitsfortschritt, minimal dynamischer, und nicht so teuer in der Anschaffung wie ein 993. Der Unterhalt ist zwar teurer, aber die Technik ist auch komplexer als bei einem 930, und die Ventile müssen halt im Gegensatz zum 993 mit seinen Hydrostösseln von hand eingestellt werde...
Dafür hat man ein "modernes" Auto im "klassischen" Gewand, was von den meisten Laien sofort als "echter Porsch" identifiziert wird...
Die Preise fallen m.E. keinsesfalls in den Keller, sondern haben sich auf relativ hohem Niveau eingependelt, und für rare und gefragte (und gepflegte) Exemplare wie Speedster und RS gibt's hohe Preise. Dazu zähle ich aber auch C4 Cabrios - in mobile.de z.B. gibt es derzeit gerade mal 7 (!) Angebote...
Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|