Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 10:02
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer

Bones-SC
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Sehr unangenehme Knirschgeräusche sowohl von der Vorder-, als auch von der Hinterachse, denke ich zumindest.
[/quote]

Jo - das sind die Kunststoffbuchsen, sind nicht richtig oder gar nicht eingefettet worden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kann es sein, dass die Geräusche evtl. von den Stabigummis kommen. Denn ich hab die Stabis festgeschraubt als der Wagen noch auf der Bühne stand. Vielleicht haben die Gummis in den Stabigehängen jetzt Spannung.

[/quote]

Halte ich für unwarscheinlich, aber die Halter zu lösen und gut mit normalem Wälzlagerfett einzufetten ist ja kein Drama.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hab dann heute morgen die (neuen) Lagerdeckel von den Hinterachsrohren gelöst und zurückgedrückt und noch etwas mehr Fett auf die Stirnseiten der äußeren Gummis geschmiert, leider ohne Erfolg.

[/quote]

Die Gummis (innen und außen) müssen nochmal komplett ´raus, Lagertöpfe von Rost reinigen und viel (!) Wälzlagerfett ´rein.

Bei mir quietschen die Kunststoffbuchsen nicht mehr, nach dieser "Kur".