Hallo,
das dürfte doch ganz einfach sein, Du brauchst nur bei warmem Motor im hinteren Radhaus die Leitungen anfassen(Achtung verbrenn Dich nicht).
Mein 3,2 wird ganz normal war, ich fahre die ersten Kilometer mit wenig Gas und max 3000 U/min, auch bei MinusGraden wird er schön warm, dann halt etwas später.
Btw denke ich man sollte es nicht übertreiben mit dem Glauben anAnzeigeinstrumente(Engländer nenne den ganzen Gimmick, der den Fahrer eigentlich eh nur verwirrt recht treffend Idiotlamps). Wer weiß schon ob der Geber oder das Instrument genau anzeigen, was glaubt ihr wohl warum man die Gradeinteilung weggelassen hat...genau, weil es nicht so genau ist und auch nicht so genau sein muß. Wer will hängt mal einen Temperaturfühler(ich habe sowas bei meinem Multimeter) ins Öl um eine Ahnung zu bekommen was eigentlich vorne angezeigt wird.
Grüsse Wolfgang
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