<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von globerider:
<STRONG>hi deshalb hab ich gefragt, ich dachte es gibt aber verschiedene N nummern für verschieden autos (für ferraris usw) aber in dem fall nehm ich halt eins von denen...
...mann schon weider verwirrt, seht doch mal bei den pirellis die haben 3 verschieden N Nr. welche sind denn für porsche????
</STRONG>[/quote]
Also, 18-Zoll auf 964 hin oder her (ich mach´s jetzt auch).
Die N(1,2,usw.)-Spezifikation ist immer für Porsche, M-Spezifikation immer für Mercedes.
Die Nummer wird fortlaufend vergeben wenn sich ein Reifen bei gleichbleibender Verkaufsbezeichnung ändert (z.B. Profil, Aufbau, Mischung) und folglich von PORSCHE neu freigegeben wird.
Die aktuelle Reifenfreigabe gibt´s kostenlos im PZ (für 18-Zoll allerdings nur ab 993 oder für Boxster).
Und an diese Freigabe würde ich mich immer halten, denn Experimente mit Fahrzeugen die deutlich schneller als 200 km/h sind haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen.
Gruß, Sven
(Michelin Pilot Sport N1)