Hallo Zusammen
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, das angeblich die deutschen Autos allem anschein am besten dastehen, was Wartung, History usw. angeht. Dann aber frage ich mich nur warum die meisten deutschen interessenten bei einem evtl. Kauf mit Taschenlampe, Werkzeug, Mechaniker und Porschebücher beim Verkäufer auftauchen.
Ich kann mir das nur so erklären, das der Interessent bei früheren Autokäufen in DE, bereits mehrmals übers Ohr gehauen wurde. Folglich kann ich dem nicht ganz zustimmen, das die DE-Fahrzeuge die besten im Zustand sind.
Mein Eindruck ist, das die CH-Fahrzeuge (unabhängig von dem das ich ab und an eine Fahrzeug hier anbiete, eigenlob stinkt nähmlich

) - und dies auch nur zum Teil - weit besser, und vorallem ehrlich inkl. kompletter Hystorie dastehen, als die deutschen Fahrzeuge. Nicht nur das, es gibt hier x Threads die anfangen mit "Was haltet ihr von diesem Auto..." und die Antworten lauten in den meisten Fällen ungefähr so "....der Tachostand kann nicht stimmen..:" - "...hmmm evtl. reimport aus Italien also Km-Stand falsch..." - "...nachlackiert? Achtung vermutlich Unfallfahrzeug..." usw.
Dies ist meine Meinung, und mit dieser Meinung wollte ich niemandem zu nahe treten, sollte sich nun jemand "angemacht" fühlen, bitte ich dafür um Entschuldigung