Hi Ihr Reifenfetischisten

,
die Pirellis waren vor einem halben Jahr auch gelistet, aber nicht lieferbar. Man hatte mir erzählt, daß sie evtl. wieder aufgelegt werden, aber das sei nicht sicher. Bei den Pirellis ging es i.Ü. nur um den 215er, die 195er hätte man problemlos bekommen. Ich gehe davon aus, daß sie gelistet sind, damit man vorbestellen kann. Wenn genügend Vorbestellungen da sind, dann wird halt wieder produziert. Warten konnte ich i.Ü. nicht, da meine Reifen schon 10 Jahre auf dem Buckel hatten und bei Nässe lebensgefährlich wurden.
Bei den Bridgestones war es umgekehrt. Gelistet waren beide, aber erhältlich nur der 215er. Wenn die Reifen jetzt gar nicht mehr gelistet sind, dann gute Nacht. Das wars wohl dann mit 15-Zoll von Bridgestone.
Pirelli und Bridgestone mischen wäre also gegangen, aber das macht man ja nicht...
Die BFG waren gar nicht so teuer, so etwas über 400€. Mit den Reifen bin ich übrigens sehr zufrieden, auch die Ballon-Optik stimmt. Aber halt der Nachteil V-Spezifikation, das ist auf einem Porsche nicht gerade das Wahre.
Übrigens hatte ich auch kein Glück mit alternativen Reifengrößen. Ich konnte auch keine 205/50 und 225/50 bekommen. Da wären die Bridgestone S03 gelistet gewesen, was ja ein sehr interessanter Reifen ist. Aber bekommen hab ich nix. Insgesamt hat der Reifenstress so 6 Wochen gedauert.
Ich sag Euch, das wird noch richtig zum Problem. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Pirelli aus der Produktion aussteigt.
Grüße
Winnie