Thema: Shell V-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.12.2004, 10:06
Gereon Gereon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Graz
Beiträge: 94
Gereon
Beitrag

...also für mich sieht die Sache nach einem "Großfeldversuch" aus. Die Mineralölindustrie testet einfach wieviel "Irre" es gibt, die ihrem Auto was Gutes tun wollen und mehr als nötig für Sprit ausgeben. Anhand der Verkaufszahlen wird sich zeigen, wo neue Produkte preislich positioniert werden!

Auf Deutsch: Je mehr Leute das jetzt kaufen, desto teurer wird der Sprit allgemein (weil dem Kunden der Preis anscheinend doch nicht so wichtig ist).

Das war die 1. Variante...

Die 2. Variante sieht so aus, dass in Zukunft die immer strenger werdenden Abgasnormen nur durch entschwefelte Kraftstoffe eingehalten werden können. Die Motorenindustrie wartet diesbezüglich schon lange auf Handlung seitens der Mineralölindustrie. Tja, und irgenwann muß mal einer anfangen (in unserem Fall Shell) und es ist das gleiche Spiel wie mit jedem neuen Produkt: Anfangs teuer und dann, wenn die Konkurenz auf den Zug aufspringt ist es mit dem "Monopol" vorbei und der Markt regelt den Preis.

Für mich ist die Sache klar: Meine Autos sind 35 bzw. 23 Jahre alt, wurden also in einer Zeit gebaut, in der man sich wirklich noch gut überlegt hat, welcher Treibstoffmarke man vertraut. Das ist heute längst nicht mehr so und deswegen tanke ich bei meinem Golf GTI sogar 95er statt 98er und er klopft auch nicht! Im Gegenteil, er springt sogar besser an.

Also, wer Optimax und Co. tankt, tut was Gutes!

...für Shell!

Gruß aus Österreich,

Gereon
__________________
http://www.porsche-club-steiermark.at


6 Zylinder
5 Gänge
4 Fuchsfelgen
3 -fach Weber
2 Liter Hubraum
1 Traum!
Mit Zitat antworten