Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 12:10
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer

Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Sportfahrer!

Du hast mich falsch verstanden: Es wäre kein Aufwand gewesen, den tatsächlichen Erfolg der VL-Anpassung der Einspritzwerte zu überprüfen. Es geht Dir doch um die Praxis.

Warum ein DP 11 mehr Leistung bingen soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Und wenn er nicht mehr Leistung bringt, ist auch keine "Auspuff-Anpassung" nötig.

Du hast die 10,8 Liter so hingestellt, als wäre dies eine Art Durchschnittverbrauch. Warum Du Die Kollegen der Testzeitschriften hier als hirnlose Raser hinzustellst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe auch Deine Aussage gelesen, Du schätzt den Zugewinn an Drehmoment auf 16 Nm auf 300 Nm und schon musste ein wenig Schmunzeln. Dieter, das lebende Drehmoment-Messgerät *gggg*. Du bist ein netter Mensch und ein fleißiger Internet-Unterhalter, aber da hast Du Dich von Deiner Begeisterung zu weit davon tragen lassen. Frag doch Bernd erstmal, ob er Dir auf die Einspitzmenge in der VL-Linie an dieser Stützstelle überhaupt etwas draufgepackt hat. Stell Dir vor er sagt "Gar nix" - wie stehst Du dann da?

Konkrete, einfach und ohne Kosten auszuführende Vergleiche sind Dir zu anstrengend, schreibst Du oben. Ich bin sicher, Ralf würde da mitmachen. Es erschießt Dich doch niemand, wenn dabei nichts heraus kommt.

Von subjektivem Geschwafel quillt das Internet über. Müssen wir da unbedingt noch etwas drauflegen?

Gruß

Tobias