Zitat Tobias:
Rennfahrer und Testfahrer ist eben nicht das selbe *g*.
stimmt, aber was soll das in diesem Thread ?
bin ich doch beides nicht, sondern nur ein Sportfahrer
Du gibst momentan einen Wert an, der etwa 3 Liter (!!) unter dem liegt, was zurück liegende Test von Autozeitschriften ausweisen.
@Tobias:
da Du nur die Hälfte liest darf ich mich heute selbst zitieren:
"Spritverbrauch: kein Unterschied:
71 Liter bei 530 km Strecke (13,4/100), gemischt mit schnellsten Autobahnpassagen !"
nachzulesen im Thread (posting 2):
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...1&t=000308&p=1
Das mein C1 im Cabrio-Normalbetrieb schon mal nur 10 Liter/100km braucht (und beim cruisen auch darunter) ist keine Seltenheit sondern für mich normal
wie auch immer AMS & Co damals gefahren sind, es war garantiert außerhalb der Legalität ... oder viel leere Autobahn
Zitat Tobias:
Und Du hättest - ohne Mehrpreis und Mehraufwand, von Bernd den Chip auf die tatsächlich vorhandenen Verhältnisse abstimmen lassen können. So bist Du halt weiter nur mit vermuteten Mehr-PS unterwegs (die Zündwinkel sind ja unverändert) und hast keine verwertbaren Ergebnisse.
hey,, warst Du die letzten 2 Monate in Urlaub, Dein Quereinstieg wird anstregend !
lt. Bernd hat er den Auspuff berücksichtigt !
und angegeben hatte ich es doch auch im Thread s.o. ???
und nochmal für Dich:
ich wollte eine größere Fläche unter der Drehmomentlinie, Endleistung war mir egal, ich wollte ein saubereres Hochdrehen und eine kleine vertretbare Drehzahlreserve !
Gruß Dieter