Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2005, 12:40
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer

Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RalfW_aus_SG:
<STRONG>Hallo Tobias,

die Nummer ist 911.618.111.19

eine Wiederstandsbrücke konnte ich nicht finden....

Gruß
Ralf</STRONG>[/quote]

Hallo Ralf!

Mit einem 911 618 111 19 ohne Widerstandsbrücke bist Du - wie Thorsten ja schon richtig vermutet hat, mit dem 95-Oktan-Kat-Kennfeld unterwegs. Das erklärt den Leistungsrückstand auf den 11er von Dieter.
Es könnte sogar sein, dass das Gerät noch nicht auf den Kat-Modus des Steuergerätes 911 618 111 18 umgestellt ist, und Du deshalb zusätzlich Leistung verlierst.

Ich habe noch einen Chip, mit dem Du das Problem lösen kannst - und unter Umständen sogar der Dicken Dame davon fährst *g*.

@ Dieter: Gib Dir halt ein bisschen mehr Mühe.

Es wäre besser gewesen, Du hättest den Durchzug im 3. Gang mit Ralfs Wagen verglichen. Dann hätte ich den Chip eingebaut und den Vergleich wiederholt. Wenn Dein Vorsprung wächst, hast Du den Beweis, dass die Aktion etwas gebracht hat.

Übrigens: Du schreibst "der spürbar verbesserte Durchzug sich also nicht in absoluter Leistung niederschlägt"

Ohne Mehrleistung kein besserer Durchzug - oder *g*?

Das Einschleifen des CO-Wertes hätte Euch allen gezeigt, ob das Kennfeld leistungsoptimiert abgestimmt ist. Oder kann das Manthey nicht?

Gruß

Tobias