Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 22:38
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat Tobias:
Warum wurde keine vorher/nachher Messung mit Original-Chip und Tuning-Chip gemacht und warum habt Ihr die CO-Werte nicht mit aufs Diagramm genommen?
Habt ihr die Wagen mal im Durchzug auf der Autobahn verglichen? 3. Gang und dann von 60 bis 150? Voraussetzung sind natürlich gleiche Getriebeübersetzungen und ein vergleichbarer Reifenumfang.

@Tobias:
Du scheinst nicht alles zu lesen:
Noch mal ganz alleine für Dich: ich hatte geschrieben das ich eine Leistungsmessung nur dann mache wenn sich rausstellt das der Chip echte Leistung bringt. Da es wie zu erwarten ja nur marginal war, der spürbar verbesserte Durchzug sich also nicht in absoluter Leistung niederschlägt, hab ich natürlich nicht messen lassen.
Ich hab auch keinen Klettverschluß an der DME, und wollte nicht das Abbrechen der Fähnchen provozieren.

Nun ergab sich das ich einfach mal wissen wollte was kann die FatLady auf ihre alten Tage noch ?

Reines Interesse, das der Chip nicht mehr als 3-5 Pferde in der Endleistung mobilisieren kann war mir klar, hab auch nichts anderes erwartet als einen verbesserten Durchzug, also spar ich mir das Geld und fahr lieber in die Schweiz dafür
Reicht Dir diese Aussage nicht ?
.
.
.
Warum sollte ich den Durchzug im 3.Gang mit anderen 3.2er vergleichen ?

Das mach ich täglich und seh nie 11er vor mir ...
(davon ab, wie schwer ist denn dann jedes Fahrzeug ? müssten wir nicht vorher auf die Waage ?????)

Nun, zu guter Letzt komme ich wohl nicht drumrum eine vorher/nachher Messung machen zu lassen, damit ich wieder meine Ruhe kriege ...

Gruß Dieter