Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2003, 13:29
targalover

Beitrag

Hallo Winnie, hallo Foris,

die Erfahrungswerte des 911 SC resultieren bei mir daraus das der erste 911er den ich fotografiert habe laut Aussage des Besitzers so gut war, daß er "nie mehr einen SC kaufen werde ich habe noch nie mehr Ärger mit einem Auto gehabt". Das war 1983, Modell war 79er.

Dieser Besitzer ist KFZ Meister und Chef der damaligen örtlichen BOSCH Werksstatt. Ich hatte verschiedene Autos dort hingebracht und wurde stets bestens bedient. Die haben da echt Ahnung und wenn er mir so etwas erzählt dann denke ich mir lass es besser bleiben.

AMS selber schrieb im Test zum 3.2er: "Endlich ist das lästige Kaltstartverhalten des SC beseitigt".....nicht wörtlich aber sinngemäß. Nun daß läßt für mich den Rückschluss auf die modernere Motronic zu. Falls nicht auch nicht schlimm.

Alles in allem gefällt mir dieses Auto nicht so wie ein C1. Das wollte ich zum Audruck bringen. Den SC von Winnie finde ich sehr dezent und daher echt schön. Und zum Rest habe ich meine Meinung gesagt. Winnie du tust ja so als wenn Du mit SC's verheiratet bist nun komm mal runter ich sags zum letzten Mal es war nichts gegen dich, es waren meine persönlichen Erfahrungen mit SC's (auch von C1 und C2 Fahren retrospektiv nachgefragt). Auch ein 993 wird objektiv besser sein als mein oller C1, keine Frage. Alles andere ist rein subjektiv, und damit kaum diskutierbar...

liebe Grüße
Michael