Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 13:50
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer

Felixohne911
Beitrag

Ich gehöre zu der Gruppe der 993-Suchenden und profitiere damit von Ingos Zivilcourage. Deshalb möchte ich mich bei Dir, lieber Ingo, herzlich bedanken. Zwar stand der gelbe nie in meiner engeren Wahl - ich kannte das Angebot vorher nicht einmal - aber jemand anderes wird Dir sehr dankbar sein.

Egal, ob herauskommt, wer es war oder nicht: ich denke mal, dass der Händler Besuch von der (österreichischen) Polizei bekommt und genau ab diesem Zeitpunkt kann er das Auto so nicht mehr verkaufen. Er kann sich vielleicht noch an den Vorbesitzer halten oder es mit dem Vermerk "Gesamtlaufleistung unbekannt" abstossen. Deshalb wird Deine Aktion in jedem Fall Früchte tragen. So wie es klingt, ist da ja noch ein Privatmann im Spiel, den Du in Deinem ersten Beitrag erwähnt hast. Dann ist für mich nicht ausgeschlossen, dass der Händler unwissend ist. Hoffen wir, dass der wahre Bösewicht zur Rechenschaft gezogen wird und sonst keiner auf seinem Schaden sitzen bleibt. Allerdings täte mir der Händler nicht allzu leid: zu seinem Beruf gehört es auch, ein bisschen zu recherchieren und Vorbesitzer zu fragen. Dafür wird er letztlich bezahlt. Wenn er auf gut Glück treuselig mit solchen Autos handelt, ist er selber schuld wenn er hereinfällt. Das ist sein Berufsrisiko.

Gruss

Felix