So...! Das Ruckeln ist seit dem ich das Auto abgeholt habe weg. Was es jetzt genau war weiß ich gar nicht. Zum Schluss nachdem Sie mir einen porösen Schlauch getauscht, die Grundeinstellung vorgenommen haben und die Einspritzdüsen mit Ultraschall gereinigt haben ruckelte er "immer" noch. Noch subtiler als vorher aber Herr Kuntz, der Werkstattleiter und ich konnten es noch spüren. Man die verstehen mich! Dann sagte der Werkstattleiter das er glaube zu wissen was es ist. Er schaute unter den Sitz und meinte es hat auf jeden Fall mit dem Nachgerüsteten Kat zu tun. Er meinte das Gemisch ist zu Fett. Er sagte wir brauchen eine DME Brücke (hoffe das heißt so) und dann setzen wir den Kat ausser Funktion. Er war der Meinung zu sehen das
mein 911er "nur" 207 PS anstatt der 231 möglichen hat. Brücke bei Rhein-Oberberg nicht da er rum telefoniert (auf nen Freitag Nachmittag!) und siehe da in Remscheid liegt eine. Ich direkt meine neue NAVI auf Remscheid getuned und hingeknattert. Die Brücke war da und schnell wieder zurück.
Dann haben Sie mir die Brücke eingebaut und der Werkstattleiter unternahm erneut eine Testfahrt. Als er zurück kam grinste er und sagte Ruckeln weg und endlich Leistung!
Ich sagte brav "Danke" Sie haben einen neuen Stammkunden und erzählte kurz meine Odysee. Er sagte frohe Pfingsten die Rechnung kommt per Post.
Ich fuhr vom Hof und erfreute mich an 231 PS ohne ruckeln!
Ich werde natürlich noch einige Test KM fahren um alles auszuschließen kann aber jetzt schon 2 Dinge sagen :
1.) Porsche Rhein-Oberberg ist meiner Meinung nach die beste Option im Bereich
Köln!
2.) 231 PS ist ein großer Unterschied zu 207 PS!
Ich halte Euch auf dem laufende was mein Auto so macht.
Meine Umbau und Modifikationsliste ist wieder etwas kleiner geworden.
Restarbeiten :
- Heckscheibe tauschen
- Lautpsrecher auf Canton umrüsten
- Türkontakte auf beiden Seiten erneuern
- kleine Beule aus Fahrertür entfernen
- Gebläsmotor tauschen
- Türfolien erneuern
- Schraubensatz im Cockpit auf Augenhöhe erneuern
- Zündschlossblende
- Vorne auf 7J x 16 Fuchs umbauen
So das war es dann. Ich stehe zu meinen
Mängeln an meinem Porsche.
Frohe Pfingsten und ruckelfreie
Fahrt mit 98 Oktan!
peiki
Noch was zu Oberberg : Sie waren extrem freundlich, sachlich , profesionell, hilfsbereit und zuvorkommend! Ich kann diese Werkstatt wirklich empfehlen! Denn Sie wissen was Sie tun!
|