morgen, ihr alle.
kann bloß ab und zu mal reinspickeln, habe aber die letzten tage reichlich um die ohren und komme nicht zu schreiben

was für ein leben
@all:vorweg eines zu klarstellung!
ich bin ebenfalls der meinung, strolchen das handwerk zu legen oder zumindest das leben schwer zu machen!!
es gehört denen einfach kräftig auf die finger gehauen, wenn das alles so ist, wie es sich darstellt!
ABER:
was soll man zur anzeige bringen? was der typ wissentlich oder unwissentlich bewirbt??
erst, wenn er "zunge" zeigt und schwarz auf weiß unwahre km-angaben KONKRET angibt, begeht er eine Straftat. Wischi-waschi geschwätz und "tachostand"-angaben und was weiß ich noch für schmu da möglicherweise vor oder bei kaufabschluß erzählt wird, und er ist aus dem schneider.
so geht das nicht! wenn einer bereit ist, die geschichte wirklich durchzuziehen, muß er als betrogener "vertragspartner" anzeige erstatten, und nicht preventiv ne meldung darüber machen.
ich glaube, die aufnehmenden behörden biegen sich erstmal, wenn man denen sagt, daß da einer ein auto mit km-stand x anbietet, das mal km-stand y hatte. bis hier bietet er es nur an!
kann leider nicht mehr schreiben, daher jetzt erstmal die kurzform. bleibe aber dran und verfolge gespannt den fortgang des gespräches.
haut rein
harry