Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2003, 11:17
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer

wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Nr 8

Erstens die von Dir beschriebenen Macken habe ich weder an meinen beiden SC noch an meinem 3,2er gehabt - außer normalem Verschleiß und einem geplatzten Luftfiltergehäuse am SC keine Probleme. Laufleistungen solange ich die Autos besaß: 260 TKM (SC), 350 TKM (SC) und 310 TKM (3,2er).

Zweitens: hast Du mal die Qualität eines Ferrari aus den von Dir zitierten Baujahren mit denen der alten 11er verglichen?!

Drittens: ich kenne - entsprechende Pflege und vernünftigen Umgang vorausgesetzt - kaum ein zuverlässigeres Gerät als einen 11er (von alten Daimler-Dieseln mal abgesehen). Perfektion wird es nie geben, aber lange Zeit war die größtmögliche Näherung an die prefekte Lösung bei Porsche Firmenphilosophie - heute scheint mir das nicht mehr der Fall zu sein, wenn ich 996 oder Boxster betrachte. Ohne dieses Streben nach Perfektion wäre die jahrelange, beeindruckende Überlegenheit der diversen Porschetypen im Rennsport auch nie erreicht worden. und: es gibt meines Wissens kein Fahrzeug, von dem in Relation zu allen gebauten Stückzahlen noch so viele leben wie vom 11er. Spricht eigentlich auch für Qualität...

Gruß
Wolfgang