das problem ist allgemein bekannt und wird
auch von der polizei nur unzureichend beachtet. bei uns betraf das immer nur 2-3 tage im jahr, als irgendwelche fremden leute durch die strasse zogen um, weiter entfernt, an einer party teilzunehmen. das ging seit jahren so, autoscheiben, antennen, bäume etc.
Nachdem ich vor 2 jahren einen rotzer erwischte hatte, der spezell mein auto(aber auch andere) besonders gerne mit seinem sputum bedacht hatte, griff er mich auch noch an, indem er versuchte mit einem tritt meine hoden zu erwischen. mir blieb also gar nichts anderes übrig als ihm meine 6 zellen maglite über den gesichsschädel zu ziehen.
Nachdem ich ihn zu einem ebenfalls betroffenen nachbarn (internist) zum nähen gebracht und nach hause gebracht hatte, grüß er mich noch heute äußerst zuvorkommend.
bespuckte autos gehören seitdem in unserer strasse, bis auf ausnahmen, der vergangenheit an.
Nach dieser unerwarteten wendung haben wir
mit 11 handfesten nachbarn ( geichtsmasken)am vergangenen
1. mai die o.g. jährlich vorbeiziehenden
partygäste herangemacht, nachdem sie bei 2 autos die scheiben eingeschlagen hatten.
gummiknüppel und bleistaubgefütterte SEK handschuhe hatten durchschlagenden erfolg.
nach einem check durch 2 ärzte und feststellung der personalien, ist in unserer strasse seitdem nichts mehr passiert.
sicherlich nicht ganz legal aber doch so schonend wie möglich scheint das problem gelöst.