Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Habe verstanden, dass ich besser bei 95 Oktan Bleifreisprit ohne Motoreingriffe bleibe.
Ohne das Thema moderner Metall-Sportkat mit EU 2 Einstufung vertiefen zu wollen, welcher ist zu empfehlen ? Ich will nur eine kostenüberschaubare etwas freiere Leistung (besonders untenrum), ohne ansonsten was am Motor zu machen. Habe mehrere Anbieter gesehen, zB. Cargraphic (Kosten: ca. 1200 EURO). Ist der o.k.?
Habe übrigens noch gemerkt, dass mein C 1 manchmal beim Umlegen des Schlüssels nichts von sich gibt (nur ein Ticken). Bei nochmaligen Versuch springt er denn problemlos an. Hängt möglicherweise der Magnetschalter des Anlassers ? Dringende Abhilfe nötig, oder gehört das zum Charakter ?
Und zum Schluss: Neulich hat mich ein anderer C 1 Fahrer (mir bisher nicht bekannt) nett mit kurzer Lichthupe gegrüsst? Normal ? Finde als ehemaliger Moppedfahrer in begrenztem Umfang so eine Geste durchaus nachahmenswert. Eure Meinung ?
Grüsse von Frank O., der 5 richtige Rundinstrumente vor sich sehen will.
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