Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2003, 02:48
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Achim: ich bin halt alt geworden, alt und grau, und ruhiger, und vernünftiger ... mit dem Roten habe ich allen Spaß den ich brauche. Was ich nicht mehr brauche ist die Hatz nach der Zeit, nach den besten Rundenzeiten. Immer der schnellste auf der Nordschleife sein, koste es was es wolle. Ich geniese jetzt mehr als früher. Ich fahre keine Rennen mehr gegen die Uhr, nur noch wenn mich der Hafer sticht, dann gibt´s was auf die Welle, auf die Kurbelwelle, dann geht´s schon mal quer oder eigentlich nur noch
Fragt meine Copilotin, bei mir ist ab und zu der Dampf raus, ich cruise lieber (wenn ich nicht in 4,5 Std. von Puttgarden nach Köln fliege)
Mit meinem C1 ist alles i.O., ein 16 Jahre alter Knochen der es verdient hat mal ruhig bewegt zu werden, nur ab und zu bekommt der Blaue vom Roten die Packung, damit die Hierarchie wieder hergestellt ist
Warum ein getunter schmaler C1 nix gegen die Fat-Lady ausrichten kann ? ich weiß es nicht genau, ich denke einfach nur: es liegt am Temperament der Rothaarigen
Tja und letztendlich habe ich das weiße Monster verkauft, an dem Fehler kau ich heute noch rum. Es gibt keine Alternative bei 2,71kg/PS. Also Abstieg in ein Cabrio, die haben ne weiche Stelle in der Mitte ;-) und das Schrauben/Verschönern macht mir viel Spaß, ich muss nicht immer heizen ...

@Robert: ... ich sprach auch nur von Serienturbos. Soviele Turbos wie Du habe ich sicher nicht bewegt (es waren nur 5), jedoch reichen meine Erfahrungen weit über das normale Mass hinaus, da ich jede Schraube schon mal in der Hnad hatte, ich habe sowas mal selbst restauriert/repariert und mit eingestellt ... mich wundert das Du nix vom 996Turbo hälst, vergleich den 408PS-993 mal mit dem Serien 420PS vom 996 (nicht Dein Monster mit dem schwarzen Blick ) ). Mit dem 996er fährt Dir jedes Kind um die Ohren. Mit dem 993er macht es aber mehr Spaß, ist es doch einer der letzten seiner Art luftgekühlt aber das schnellere Auto ist der 996Turbo (Tankzeiten nicht einkalkuliert )

mit sportlichen Grüßen von der Fat-Lady und ihrem Dirigenten
Dieter