Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 22:51
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

Hey Magic,

Du willst Dir das Teil holen! Gratulation, bestimmt ein tolles Auto. Wis gesagt, für mich nicht mehr, aber dass muß ja nicht immer so sein.

Interessieren würde mich das verbaute Getriebe? Ob das wirklich ein "verstärktes" G50 ist.

Weil Dieter, das Problem ist eben, dass das G50 nicht standhält, dass hat nichts mit "Getriebe kann mal kaputt gehen zu tun", dass geht eben immer kaputt, weil unterdimensioniert. Ich kenne da einen Ingenieur bei Porsche, der hat mir so einige Dinge erzählt. Die fühlen den Tunerautos auch gelegentlich auf den Zahn. Er meinte, sie geben Millionen aus um standfeste (darum geht es nämlich) 420PS aus dem aktuellen Turbo zu kitzeln und dann kommt der Tuner und schraubt ein bißchen dran rum und zagg sind es 500PS. Nur halten könne sowas auf Dauer nicht. Da geht es um Sicherheiten bei der Konstruktion. Ich weiß nicht inwieweit Du von solchen Konstruktionsmerkmalen Ahnung hast, aber wenn Porsche mit einer Sicherheit von 1,2 konstruiert (Sicherheiten von 2,0 waren mal beim 930, ist ne weile her), und ein Tuner dann dem Bauteil 20% zusätzlich oder noch mehr abverlangt, dann MUß das Teil versagen, da führt kein Weg daran vorbei.

Den Dauertest z.B. überstand seiner Aussage nach KEIN Tunerauto. Dieser Test ist bei Porsche voraussetzung dafür, dass Teile bzw. Autos in Serie gefertigt werden. Seit dem bin ich geheilt was Tunerautos angeht, egal ob Ruf, Pietsch(früher TTP, davor Lotec, davor "The Artist") oder Gemballa (früher Uwe Gemballa, danach Design Uwe Gemballa) andere. Tja, man firmiert ab und zu mal um bei den Tunern, weil man seriöse Arbeit abliefert.

Aber nix für ungut und viel Spaß wünsche ich euch allen mit Euren Autos, egal ob modifiziert oder nicht.

Gruß
Gilles