@Andi_996:
Die Winterreifen haben aufgrund des hohen "schlanken" Profils ein schwammiges fahrverhalten. Das Auto "bewegt" sich auf diesen Profilblöcken und ist völlig normal und gewollt.
@harald:
Das neue Reifen immer erst etwas auf der Innenflanke einrollen müssen(rund 2000km) ist der Nachteil unserer alten Fahrwerke, jedoch ist der Reifen mal eingefahren, macht sich der Sturz wieder positiv bemerkbar

wer ein tiefer gelegtes Fahrzeug vor 1989 hat kann hiervon ein Lied singen ...
Beim Turbo ist auf Grund des um 0,5Bar höheren Reifendruckes auf der Hinterachse ein noch stärkere Tendenz zum "ausbrechen" zu verzeichnen. Die Turbos sind mit neuen Hinterreifen und vollen 3.0 Bar fast unfahrbar. Schlingern auch bei hohen Geschwindigkeiten machen echt Angst.
Ähnlich also auch bei den 2.5 bar-Reifen unserer Carrera´s.
Grüße, Dieter