Thema: Tuning 964 C2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.12.2004, 12:13
olirau olirau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 5
olirau
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Habis993:
<STRONG>Das Thema kenne ich noch von meinem C1, der ebenfalls von Brombacher auf Luftmassenmesser und modifizierter Motronic umgerüstet wurde. Bei Dir ist es "nur" der sägende Leerlauf, bei mir war es schlimmer: beim Auskuppeln oberhalb der Leerlaufdrehzahl ging der Motor immer aus - ganz schön lästig im Alltagsbetrieb. Ursache ist eventuell eine nicht ganz gelungene Abstimmung des Regelkreises Motordrehzahl und Leerlaufsteller, die sich bei manchen Exemplaren je nach Serienstreuung, Motorzustand und Umweltbedingungen in einer schlechten Regelungsgüte äußert.

Ratschlag: falls Fahrzeug vorher in Ordnung war, entweder bei FVD wegen Sachmangel reklamieren (d.h. Chip/Motronic tauschen) oder damit leben.

Denn sie wissen (manchmal) nicht was sie tun(en)...


Beste luftgekühlte Grüße
Helge</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten