Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 08:34
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfgang911
Beitrag

Hallo Marco,

nicht verzweifeln, die 15er passen drauf auf Serienauto mit 8".

Wichtig zu wissen, waren bei Dir vorher 7mm Scheiben drauf? Wenn ja, dann mußt Du wieder die originalen Radbolzen reinmachen, oder die verlängerten kürzen, denn:

bei 7mm Distanzscheiben werden von Porsche verlängerte Radbolzen montiert Wenn aus dem Brief nicht ersichtlich ist, miß mal die Länge der Bolzen von der Nabe zum Ende oder zähl die Anzahl der Gewindegänge. Ich weiß sie zwar gerade nicht auswendig, aber Porsche schreibt eine ganz bestimmte Anzahl vor.
Bei mir war genau das Gleiche, ich hatte 7mm von Porsche drauf mit 7mm verlängerten Radbolzen, diese habe ich dann gekürzt auf das Standard-Maß und schon klappts mit den Radbolzen.
Bei mir sind die original Bolzen also in der Distanzscheibe angestoßen. Die Bolzen der Distanzscheibe dürfen nie an der Felge anstoßen, sonst wären sie falsch, sprich zu lang und das darf nicht sein. An den Felgen würde ich nie nacharbeiten, auch nicht an der Distanzscheibe(Bruchgefahr!!!!). Die Radbolzen dürfen auch nicht zu kurz sein!!!

Im Zweifelsfalle bei Porsche anfragen wegen der Bolzenlänge oder der Anzahl der Gewindegänge.
Eigentlich müßten die Bolzen, falls sie bei Dir zu lang sind, schon in der Hutmutter(Radmutter) innen anstoßen oder sie kaputt machen.

Also nicht verrückt machen, nachmessen und ggfs nacharbeiten, oder Nabe runter und neue Bolzen einpressen(wär mir zu viel Aufwand)

Gruß Wolfgang

Nochmals: ganz wichtig!!! Kein Murks am Fahrwerk!!!!!!! Im Zweifel: Fachmann