Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.04.2003, 22:56
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Rotes Gesicht

Hallo Sven,

mein 78er SC hatte das gleiche Problem, zusätzlich passierte folgendes: Bei flotter Autobahnfahrt und anschliesendem langsamen Fahren in einer BAB-Baustelle fing er dann im 5ten Gang bei 1800 1/min sogar an zu klappern - kein Öldruck! Ursache war nach meiner Auffassung die Tatsache, dass dann kein Öl mehr im Tank war, da die Förderpumpe mehr förderte, als die Absaugpumpe in den Tank brachte. In der zerlegten Ölpumpe waren auf der Saugseite tiefe Riefen...

Schade, dass man dafür den Motor bis zur letzten Schraube zerlegen muss. Und schade, dass die (aufwendige) Ölpumpe schon allein rund 500 kostet (EURO!).

Vorschlag: Öldruck im Auge behalten und 911 öfter bewegen ;-)

Gruß Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten