Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 00:30
Waffel Winnie

Beitrag

Hi,
ich alter Schwarzmaler möchte nochmals auf das Tacho-Thema kommen:
Zieht ruhig ein bisschen am Tacho herum und schaut auf das Datum. Es wird Euch allerdings nix bringen, da ein Porsche-Tacho viel zu leicht manipuliert werden kann.
Also wenn ich ein Betrüger wäre, dann würde ich es schon richtig machen und nicht auf die IQ-40-Methode mit simplem Tachotausch, wo ja jeder merkt. Ich würde mir dann sogar noch ein Scheckheft für 300€ fälschen lassen...

Also wichtig, ob Italien oder nicht:
Porsche 911 dürfte das Auto sein, wo am meisten rummanipuliert wird. Insbesondere zur Zeit, wo klassische Porsche mit Scheckheft und unter 100.000km absolute Höchstpreise erzielen. Man kann schließlich gut erhaltene 200.000km-Autos nach Manipulation und Komplett-Reinigung mit 5000€ Gewinn verkaufen. Und das hat die italienische Auto-Mafia sicher als erstes gespannt.

Deswegen:
Prüfe den Gesamtzustand sehr gründlich. Rufe Vorbesitzer UND Wartungsbetrieb (Steht im Scheckheft) an und forsche kritisch nach Ungereimtheiten. Ziehe auf jeden Fall einen Fachmann hinzu, wenn Du selber keiner bist. Bei Italienern: Du hast sicher auch jemanden in der Bekannschaft, der italienisch spricht...

Grüße
Winnie