Hallo
der 964 C4 Allrad ist noch recht aufwendig mit zwei geregelten Sperren und somit das nächste zum 959 bei Porsche.
Die 964 Allrad haben genug Potential um trotz Mehrgewicht auf der Rennstrecke ( Wenn Walter fährt

) einen C2 hinterherzukommen.
In Anbetracht der Reifenproblematik eines Hecktrieblers ist der C4 eher Langstreckenrennenorientiert.
Im Alltag ist der Allrad fast nicht spürbar weil Quer- und Längssperre geregelt sind ( beim 993 Allrad wars einfacher ).
Ein C4 ist da im Element wo es auf Traktion ankommt ( Alpenpässe

).
Für reine Autobahnfahrer ist ein C4 eine Fehlinvestition. Für Leute die gerne schmutzig fahren und Quertreiben wollen ebenfalls. ( Hat ja nichts mit schnell fahren zu tun )
Andererseits plättet der Allrad das "911 Ereigniss" auf das einfache "Gasgeb SL Niveau".
Vom Unterhalt her ist der C4 wegen etwas mehr Komplexitität um 5% über C2.
Grüsse