Ihr Lieben,
über Eure Anteilnahme freue ich mich sehr! Es ist schön, hier in Eurem Kreise zu sein.
@ Gudrun:
Auch heute kann ich mich gut bewegen. Habe zwei kleine blaue Flecken vom Gurt und eine ganz leichte Zerrung der Halsmuskulatur links. Zum Glück habe ich all das, was ich den Jungs für die Piste immer erzählt habe, auch selbst in dieser Situation umgesetzt und bin in der richtigen Körperhaltung da 'reingeflogen.
Trotzdem nach Bad Wildungen kommen, ja... - hab' ich mir auch schon überlegt. Aber soll Dieter wirklich in seinen Thread schreiben:
"Roadrunner (Thomas+) im Astra" 
???
Nun gut, ich könnte mir ein Schild "Pace Car" aufs Dach des Astra machen lassen und den Fischkopp-Konvoi dann trotzdem anführen...
Kurzum: Ich möchte Euch auch gern alle treffen, trau' mich mit dem Astra aber nicht...
@ Winnie:
Wenn der Wagen mit dem Transporter ankommt, wird er erstmal sauber gemacht, und dann schaue ich, klar. Leider hat's ihn neben der Beifahrerseite auch vorne, hinten und von unten ziemlich "gerupft" - aber wir werden das sehen. Klar, vielleicht kann man auch mit dem Restwert noch ansatzweise glücklich werden.
Die Schuldfrage ist eigentlich klar, nur war auf der Autobahn gar nicht so sehr viel los und jeder der wenigen, die da in der Nähe waren, ist definitiv schon befragt worden. Da ich wie gesagt einen "kühlen Kopf" bewahrt hatte, habe ich das auch sofort mit den (übrigens total netten) Freunden in grün besprochen. Der Lkw-Fahrer hat den anderen Pkw gar nicht gesehen, weil der hinter ihm war, und der einzige, der ihn ausser mir gesehen hat, kennt das Kennzeichen nicht. Ausserdem haben alle auf den fliegenden Porsche geglotzt.
Das heisst: Ein Bussgeldverfahren wird's wohl nicht geben, dafür sollten die Aussagen und das Polizei-Protokoll Beweis genug sein, aber gegenüber der Versicherung ist es nunmal so, dass ich nominell die Schuld habe, wenn der Schuldige nicht ausfindig gemacht werden kann. Und der ist einfach weiter gefahren.
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas