Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 07:43
Waffel Winnie

Beitrag

Was les ich denn da? Eines der schönsten Elfertreff-Autos nicht mehr da? Is ja entsetzlich!
Aber gott sei Dank ist Dir nix passiert. Is ja nicht auszudenken, was bei solchen Crashs passieren könnte. Bin ja echt super-froh, daß das so glimpflich für Dich ausgegangen ist.

Sowas bringt einen echt wieder ans Überlegen, wie schnell man in eine Situation kommen kann, die sehr kritisch für Leib und Leben werden kann.

Ich hoffe ja auch für Dich, lieber Thomas, daß der finanzielle Schaden nicht so hoch ist, daß Du erst mal Porschelos bleiben musst. Aber i.d.R erzielen verunfallte Porsche erstaunlich hohe Preise. Also Kopf hoch, vermutlich bekommst Du für Dein Auto noch so viel, daß wieder ein schneller Porsche rausspringt. Vielleicht nicht ein RS, aber einer, der seinen Wert behält, und dann sparst noch ein bisschen, und dann kommt schon wieder die RS-gelegenheit...

Vielleicht ist auf den zweiten Blick auf das Auto auch alles halb so schlimm. Oft sehen Unfallwägen wurch Dreck und Schlamm an jeder Ecke schlimmer aus als sie sind. Vielleicht lohnt sich (für Dich) das Reparieren noch.

also Kopf hoch und weiter durchs Leben!

Grüße
Winnie

BTW:
Du schreibtest, daß das ganze Unglück durch ein Ausweichmanöver entstanden ist? Also normalerweise ist es schon so, daß derjenige, der den Unfall verursacht (auch wenn er nicht darin verwickelt ist) dafür auch zahlen muss! Also wenn der Unfall nicht passiert wäre, wenn derjenige nicht plötzlich die Spur gewechselt hätte? Also da gehts ja um ne Menge Geld und erst ist man froh überlebt zu haben. Also ich würde da schon mal tätig werden und mit der Polizei sprechen. Wenn Du nur 3m Platz fürs erste Ausweichmanöver hattest, dann muss es doch auch einen Zeugen geben, der das ganze selber in heftiger Weise mitbekommen hat?